Sonntag, 17. November 2013

Parmesancappucino

Heute habe ich etwas ganz besonders Feines für euch! Ich präsentiere: die wohl beste Vorspeise der Welt.
Käseliebhaber aufgepasst, ihr werdet damit euer blaues Wunder erleben!
Die Konsistenz wird der Suppe von Risotto verliehen. Obendrauf noch ein Hauch von Weißwein und Martini, soetwas habt ihr noch nicht erlebt!!
Genug geschwafelt, probiert's aus, es lohnt sich auf jeden Fall! Und bitte entschuldigt das nicht allzu gute Foto, es musste schnell gehen ;)


Zutaten für 6 Personen:
50g Butter
100g Zwiebeln, gewürfelt
100g Sellerie, gewürfelt
1 Zehe Knoblauch
100g Risottoreis
50ml Martini Bianco
100ml Weißwein
1 1/4 l Gemüsebrühe
1/2 l Sahne
100g frisch geriebenen Parmesan
Salz und Pfeffer zum Abschmecken


Die Butter in einem Topf zerlassen und die Zwiebelwürfel und Selleriewürfel anschwitzen lassen. Den Risottoreis und den Knoblauch zugeben, kurz mitschwitzen lassen und mit Weißwein und Martini ablöschen. Das Ganze nun mit der Brühe auffüllen.
Ca. 30 Minuten vor sich hinköcheln lassen. Die Suppe durch ein Sieb passieren, nun die Sahne beigeben und nochmal kurz aufkochen.
Zum Schluss den Parmesan unterrühen und evtl. mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipp: Wenn ihr die Suppe vorbereiten wollt, dann lasst die Sahne und den Parmesan noch weg, kocht den Suppensud erneut auf, lasst die Sahne mitköcheln und rührt den Parmesan frisch unter ;)


Keine Kommentare: