Montag, 28. Oktober 2013

It's Pasta-Time: Tagliatelle mit frischer Tomatensugo

Meiner Meinung nach ist die italienische Küche sowieso die beste überhaupt. Vor allem Pasta liebe ich über alles! Ich könnte dafür sterben! Ja, schon gut, genug geschwärmt.
Heute habe ich eine raffinierte, superleckere, einfache Pastasoße für euch. Wer meint, in Tomatensoße müsste Sahne, Schinken oder sonst noch so ein Kram, der wird seine Meinung spätestens nach dem Probieren dieser Soße ändern! Frische Tomaten, mit dem Geschmack von Knoblauch und Kräutern, und fertig ist ein wahres Geschmackserlebnis. 
Gutes Essen kann so einfach und schnell sein, mit dieser Soße gelingt die Ausrede "Ich hatte keine Zeit frisch zu kochen" definitiv nicht mehr, denn innerhalb von 15 Minuten hat man ein wahres Festessen auf dem Tisch!




Zutaten für 4 Personen:
8 reife Tomaten
2-3 Zehen Knoblauch
2 EL Olivenöl
1 EL Tomatenmark
1 TL Zucker
Salz, Pfeffer, Chilli
Oregano, Thymian

600g Pasta (besonders gut passen Spagehtti oder Tagliatelle)

Die Tomaten waschen, halbieren, den Strung herausschneiden und entkernen. Anschließend in grobe Würfel schneiden. Den Knoblauch sehr fein hacken. 
Das Olivenöl in einem Topf erhitzen, den Knoblauch bei sehr schwacher hitze kurz andünsten lassen (sonst verbrennt er) und das Tomatenmark mitschwitzen lassen. Nun die Tomatenwürfel und den Zucker dazugeben (den Herd dazu etwas höher stellen) und das ganze mit ausreichend Salz, Chilli, Oregano und Thymian würzen. Die Soße 5 Minuten leicht einköcheln lassen. Währrenddessen die Pasta al dente kochen. Kurz vor dem Abgießen ein wenig Nudelwasser abschöpfen und zu Soße dazugeben, denn das gibt der Soße eine herrlich cremige Note und eine gute Konsistenz. Erst jetzt mit dem Pfeffer würzen und gegebenenfalls nochmals mit Salz, Chilli oder Kräutern abschmecken.

Keine Kommentare: