Über mich

Hallo liebe Freunde des guten Essens,
mein Name ist Sarah, ich bin 18 Jahre alt und frisch gebackene Studentin. In meiner Freizeit bringe ich am liebsten meine Fantasien in der Küche zum Ausdruck. Da ich momentan noch zu Hause wohne kann ich meiner Familie leckere Köstlichkeiten auf den Teller zaubern, doch bald wird es in meiner eigenen kleinen Wohnung bruzeln, worauf ich mich schon sehr freue. Ein großer Schritt des Erwachsenwerdens. Ich denke, meine Mama braucht sich keine Sorgen machen, dass ich verhungere oder mich von Fertigprodukten ernähre, wenn ich alleine wohne ;-) 
Außerdem bekoche ich liebend gern Gäste, da macht es mir auch nichts aus, den ganzen Tag in der Küche zu stehen, denn am Ende kann ich immer stolz auf das Ergebnis sein.
All meine Ergebnisse, mit denen ich meine Familie und mich selbst beglücke, werde ich hier mit euch teilen.

Außerdem bin ich ein sehr großer Fan der Fotografie, weshalb ich zum dem Entschluss kam, meine Küchenträume in einem Foodblog mit euch zu teilen.
 

Gutes und vorallem gesundes Essen ist mir sehr wichtig, weshalb ich grundsätzlich alles sehr gern selber mache, weil man einfach weiß, was drin ist! Außerdem lege ich Wert auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung, weshalb bei mir überwiegend Gerichte mit frischen, nährstoffreichen Zutaten auf den Tisch kommen. Manchmal dürfen es natürlich aber auch kleine Sünden sein, denn man gönnt sich ja sonst nichts!  
Meine Liebe zum Kochen habe ich durch meine liebe Mama entdeckt, der ich meine Kochkünste zu verdanken habe, denn ihr habe ich immer als kleines Mädchen zugesehen und dann irgendwann den Kochlöffel selbst in die Hand genommen. 

Da ich also noch ein ziemlicher "Kochlehrling" bin, befinde ich mich gerade in der Testphase meiner Kochkünste und mache deshalb neben meinen obligatorischen "Spezialitäten", die wöchentlich auf dem Teller landen, sehr viele neue Kreationen, die ich selbstverständlich hier nach und nach präsentieren werde! Meistens sind meine Gerichte noch recht einfach, da ich für vieles noch nicht die passende Küchenausstattung habe (als Student muss man sparen wo es geht), aber hin und wieder wage ich mich auch an etwas schwieriges.


Ich hoffe die Impressionen aus meiner Küche gefallen euch.

Süße Grüße
eure Sarah